Acht Titel und ein Vereinsrekord

Einen prima Auftritt hatten Liesborns Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften des Sportkreises Beckum, die am wie in jedem Jahr im Sportpark Nord in Ahlen ausgetragen wurden. Top - Ergebnis war ohne Zweifel die Siegerhöhe vom 1,54 m, mit denen Laura Lynen einen neuen Hochsprung - Vereinsrekord der weiblichen Jugend U18 aufstellte.

In der gleichen Altersklasse kam Lorena Sprengkamp mit 4,59 m zu Titelehren im Weitsprung, denen sie noch einen Vizerang über 100m folgen ließ. Zusammen mit Anna - Lena Seelige und Jasmin Welke, den beiden Starterinnen der W15, liefen die Mädchen auch einen ungefährdeten Sieg in der 4 x 100 m Staffel heraus. Im Lauf der vergangenen Jahre waren erst zwei Staffeln des Vereins schneller als die Siegerzeit von 56,27 sec. Als einziger Liesborner Teilnehmer der männlichen Jugend brachte Jonas Niemeier drei Kreistitel nach Hause. Nach dem Vizerang im Weitsprung kamen die Siege im Kugelstoßen (10,03 m), im Hochsprung (1,70 m / PB) und mit dem 700gr Speer (29,19 m /PB). Auch die Jüngsten zeigten sich von ihrer besten Seite. Kendra Bücker (W9) entschied die 50m mit 1/100 sec Vorsprung für sich; ihre 8,53 sec bedeuteten neue persönliche Bestleistung ebenso wie die 21,50 m mit dem Schlagball (Platz 2, gleiche Weite wie die Siegerin). Als Schlussläuferin verstärkte sie noch die 4x50m - Staffel der W11. Jessica Schultenkamp, Viviane Komolka und Denise Welke liefen mit Kendra in 34,86 sec auf einen guten 3. Rang. Völlig unerwartet kam der zweite Platz, den Viviane Komolka sich im Hochsprung der W10 ersprang. Die 1,04 m bedeuteten eine Steigerung ihrer PB von 12 cm. Nils Burschik schließlich war nach seinem tollen Mehrkampf der Vorwoche noch längst nicht zufrieden. 8,20 sec über 50m (PB) und 3,62 m (PB) im Weitsprung brachten ihn auf die Plätze 2 und 3, in seiner augenblicklichen Paradedisziplin, dem Hochsprung, stellte er mit 1,24m seine PB ein und sicherte sich souverän den Titel der M11. Mit insgesamt je 8 Titeln und Vizerängen sowie 3 dritten Plätzen hatte sich der "Ausflug" nach Ahlen für die Liesborner gelohnt.

wechsel 3Da lagen sie schon vorn. Der letzte Wechsel von Jasmin auf Anna - Lena klappt. Am Schluss wurde es zwar moch mal eng, weil die Ahlenerinnnen stark aufkamen, aber unsere Mädchen hielten den ersten Platz.