Flutlichtsportfest in Rüthen und Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Das vergangene Wochenende bot unseren Leichtathleten zwei Startgelegenheiten.

Los ging es am Freitag mit dem Flutlichtsportfest in Rüthen. Vor dem Westfälischen Mannschaftsfinale der Jugend U18 am nächsten Sonntag nutzten Laura Lynen und Lorena Sprengkamp die guten Bedingungen zu einem letzen Test. Im Weitsprung zeigten beide mit 4,58 m (Laura) und 4,42 m (Lorena) aufsteigende Form. Laura kam zusätzlich mit einer Steigerung von 3/10 sec über 100 m auf 14,13 sec ihrem Saisonziel der 13 vor dem Komma einen großen Schritt näher. Mit drei persönlichen Bestleistungen beendete Ilka Burschik (W14) ihren Start in Rüthen; nach den 15,00 sec im Sprint ließ sie 1,30 m im Hochsprung und 4,00 m in der Sandgrube folgen. Anna - Lena Seelige (W15) kam mit dem Anlauf zum Weitsprung nicht zurecht und war trotz BL von 3,40 m nicht zufrieden. Auch die Jüngste in der Mannschaft punktete mit neuen Hausrekorden: Jolina Jesenicnik steigerte sich über 75 m um 3/10 sec auf 12,70 sec, dann folgten 1,10 m im Hochsprung.

Weiter ging es am Samstag mit den Kreismeisterschaften im Mehrkampf im Oelder Jahnstadion. Liesborns Athleten waren nur in den jüngsten Altersklassen vertreten und stellten 3 Titelträger. Die Ältesten in der jungen Truppe (W11) holten den Mannschaftstitel im Dreikampf. Denise Welke, Viviane Komolka, Jessica Schultenkamp, Linn Claes und Maja Trockel boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und holten sich verdient das begehrte Kreismeisterabzeichen. Denise wurde dazu noch Einzel - Kreismeisterin im Vierkampf der W11.

Nils Burschik (M11) holt in Drei- und Vierkampf jeweils den Vizetitel; erneut sprang er mit 1,20 m höher als alle Konkurrenten seiner Altersklasse.

Ebenfalls Vize wurde in der W9 Kendra Bücker. Sie überzeugte mit 8,4 sec über 50m. Ihren sechsten Platz in der W9 verdankte Barbara Schulze Bonsel einer tollen Weitsprungleistung. Ihre 3,25 m lagen deutlich über dem bisherigen Hausrekord.

Klasse war die Vorstellung der Jungen in der M8. Überlegener Sieger wurde Ben Kleikemper. In allen drei Disziplinen zeigte tolle Leistungen: 8,4 sec - 3,25 m - 32,50m wurden von keinem anderen Athleten überboten. Schon auf den Plätzen drei und vier folgten Kevin Sindermann und Laurenz Drügemöller. Eric Holtdirk und Tom Müller vervollständigten die Mannschaft, die überraschend Platz zwei belegte.

denise m8 ream   w9 ream
Kteismeisterin im Vierkampf:
Denise Welke
Vizemeister im Mannschaftskampf:
die Jungen um Ben Kleikemper, der auch den Einzeltitel gewann
  Die W9 - Mannschaft um Vizemeisterin Kendra Bücker

ilka 100 jolina 75
Ilka läuft in neuer Bestzeit über 100 m
auf Platz vier.
In ihrem zweiten Sprintwettkampf steigert sich Jolina auf 12,70 sec und wird sechste.