Wikingerschach-Turnier

Die TT-Abteilung veranstaltet am 15. August ein Wikingerschach-Turnier auf dem Sportplatz in Liesborn (Rasen- oder Kunstrasenplatz). Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch alle anderen Abteilungen mit einem oder mehreren Teams beteiligen würden!Für alle, die Wikingerschach noch nie gespielt oder auch noch nicht einmal davon gehört haben, hier die Beschreibung und die wichtigsten Regeln. http://www.wikingerschach-kubb.de/spielregeln/Wikingerschach kann jeder spielen, es bedarf keinerlei Vorkenntnisse und der Spaßfaktor ist riesig groß!

Gespielt wird immer in 3er-Mannschaften. Eine Mannschaft kann auch aus 4 oder 5 Spieler(innen) bestehen, es dürfen aber immer nur 3 pro Spiel antreten. Es wird zunächst in Gruppen ‚Jeder gegen Jeden' gespielt und anschließend im einfachen KO-System. Auf die Sieger und Platzierten warten interessante Preise! Das Startgeld beträgt 5,-€ pro Spieler, die allerdings in Essen- und Getränkemarken wieder ausgegeben werden. Das Mindestalter für reine Jugendmannschaften sollte 14 Jahre nicht unterschreiten! Der Beginn der Veranstaltung hängt von der Beteiligung ab. Wir gehen aber momentan davon aus, dass wir zwischen 12 und 14 Uhr starten werden.