Hallenmeisterschaften 2018 in Beckum

Unter der bewährten Regie der SG Rote Erde Beckum fanden am letzten Februarwochenende die Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletikschüler statt. Aus den Reihen des SV Liesborn war nur ein kleines Team am Start – die Grippewelle war auch über das Liesedorf geschwappt. Mit der Ausbeute von 4 Titeln, vier Vizemeistern und zwei dritten Plätzen waren dann auch alle zufrieden.

 

Die auch überregional bedeutendste Leistung ging an den einzigen Jungen im Team: Nils Burschik sicherte sich in tollen 1,47 m den Hochsprungtitel den M13. Zusätzlich kam er mit seinem ersten Kugelstoß jenseits der 8 m – Schallmauer (8,40 m) auf Rang zwei. Top im Team waren auch die Jüngsten. Neben den zwei Einzeltiteln für Eiliyah O´Khon im Sprint und Standweitsprung der W9 gab es einen überlegenen Sieg in der 4 x 1 Runde Staffel. Eiliyah, Lotta Bierwagen, Johanna Drügemöller und Franziska Schulze Bonsel liefen ein tolles Rennen mit gelungenen Wechseln und brachten den Staffelstab mit genau 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Lotta wurde dazu noch mit gleicher Zeit wie die Siegerin Vizemeisterin im Sprint und im Standweitsprung der W8. Auch Liesborns Hürdensprinterinnen liefen auf das Treppchen. Die elfjährige Malisa Oen startete in der W12 und kam überraschend auf Platz 2 ebenso wie Jolina Jesenicnik in der W14. Einen weiteren Vizeplatz erreichte Jolina mit neuer persönlicher Bestleistung (6,47 m) im Kugelstoßen, im 30m – Sprint lief sie als Dritte ins Ziel. Ein prima Einstand gelang Alina Töcker in der W12. Im ersten Wettkampf erreichte der Leichtathletik Neuling gleich Platz 3 mit der Kugel. Nach den Hallenmeisterschaften geht es für Liesborns Leischtathletiknachwuchs jetzt in die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, die am 05.05. mit dem Schüler Mehrkampf auf eigener Anlage beginnt.