"Die Schlafmützen" aus Sassenberg gewinnen das Wikingerschach-Turnier in Liesborn

Im Rahmen der 100 Jahr-Feier, richtete die Tischtennis-Abteilung des SV Westf. 21 Liesborn ein Wikingerschach-Turnier aus. Auf dem Sportgelände in Liesborn begrüßte Abteilungsleiter Ulli Möller insgesamt 10 Teams. Gespielt wurde in 2 Gruppen, jeder gegen jeden.

Im Halbfinale trafen "Die Kubbisten" auf "Die Außenseiter" und "Die Schachfreunde Wiking" mussten gegen "Die Schlafmützen" antreten. Nach spannenden Spielen qualifizierten sich "Die Schlafmützen" und "Die Kubbisten" für das Endspiel. "Die Schachfreunde Wiking" und "Die Außenseiter" zogen in das "kleine Finale" um Platz 3 ein. Dieses entschieden "Die Schachfreunde Wiking" mit 3:0 für sich. In einem hochklassigen Finale setzten sich "Die Schlafmützen" mit 3:1 gegen "Die Kubbisten" durch. Anschließend wurde im Festzelt, bei flotter Musik und kühlen Getränken, noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Wer noch mehr über den Freizeitsport "Wikingerschach" erfahren möchte, kann sich hier informieren: http://www.wikingerschach-kubb.de/

1. Platz Schlafmuetzen mit Pokal 2. Platz Kubbisten3. Platz Schachfreunde Wiking