Die Mannschaft / Liga

Hinten, v. links n. rechts: Davin, Marcel, Peter, Johanna - Vorne, von links n. rechts: Henning, Johannes, Iris, Marlene, Pia

Hinten, v. links n. rechts: Davin, Marcel, Peter, Johanna
Vorne, von links n. rechts: Henning, Johannes, Iris, Marlene, Pia
Es fehlen: Anne, Karl-Heinz, Marc, Carina, Jan, Nick, Lena, Jonathan und Kristina

Die Mannschaft

Unsere Hobbyligamannschaft besteht aus den beiden Vereinen des SV „Westfalen 21“ Liesborn und dem TuS Wadersloh. Gegründet wurde diese im Jahre 2021 mit Anfangs 12 Mannschaftsspielerinnen & Spielern und erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit. Unser Ziel ist es, ambitionierte Hobbyspieler an den BLV Ligabetrieb heran zu führen und erste Eindrücke im Ligabetrieb zu sammeln. Natürlich ist dies kein muss, sondern die Entwicklung sowie der Spaß am Badminton steht hier im Fokus.

Mannschaft+Liga Ligabild1  Mannschaft+Liga Ligabild2  Mannschaft+Liga Ligabild3

Die Hobbyliga

Die Hobbyliga des Kreis Warendorf besteht aus 7 Mannschaften, welche aus großen & kleinen Vereinen mit einer Vielseitigkeit von Spielern besteht. Egal ob Jung oder Alt, Erfahren oder Anfänger. Die Liga bietet eine gute Möglichkeit sein eigenes Können zu erweitern und sich mit anderen Vereinen zu messen.

Die sieben Mannschaften setzen sich aus den folgenden Orten zusammen:

Ahlen, Beckum, Everswinkel, Oelde, Wadersloh/Liesborn sowie 2x Warendorf

Wer kann in der Hobbyliga spielen?

Jeder, der in keiner aktiven BLV-Mannschaft spielt.

Gibt es eine Anwesenheitspflicht?

Nein, jedem ist freigestellt ob er spielt oder nicht.

Welcher Ball wird gespielt?

Nylonball, nach Absprache mit dem Gegner auch Federball.

Wie viele Spiele werden gespielt?

6-Spiele, Hin- & Rückrunde wechseln aktuell jährlich.

Weitere Infos findest du unter folgendem Link: http://www.badminton.de.rs/