3. Liesborner Hochsprungtag

Spannende Wettkämpfe und einen neuen Liesborner Vereinsrekord erlebten die Zuschauer , die am vergangenen Freitag zur Liesborner Hochsprunganlage gekommen waren. Die Leichtathleten des SV Liesborn hatten zum "3. Liesborner Hochsprungtag" eingeladen und 18 Teilnehmer aus 4 Vereinen nutzen diese Startgelegenheit.

Zwei alte Bekannte drückten der Veranstaltung ihren Stempel auf: Daniel Hendricks vom gastgebenden SV Liesborn trat nach mehrjähriger Wettkampfpause wieder zum Hochsprung an. Dass er nichts verlernt hatte, zeigt seine Siegerleistung von 1,73 m, womit er den alten  Vereinsrekord seiner Altersklasse um 3 cm verbesserte. Zweiter wurde mit 1,62 m Robin Konert von der LG Brillux Münster, der bis vor drei Jahren noch im Liesborner Dress startete. Einzige Starterin in der Frauenklasse war Anne Neisemeier (SVL), die mit übersprungenen 1,35 m sichtlich zufrieden war.

Der Wettbewerb der männlichen Jugend endete mit einem Doppelsieg der Liesborner Athleten. Hinter dem Sieger Jonas Niemeier (1,65) steigerte Noel Raschke seine persönliche Bestleistung um 20 cm auf 1,56 m. Auch der Dritte, Tobias Rickfelder vom TV Neubeckum, freute sich über seinen neuen Hausrekord von 1,38 m.

In der weiblichen Jugend waren die Liesborner unter sich. Laura Lynen reichte hier 1,47 m zum Sieg vor Carlotta Bomke (1,35 m) und Lorena Sprengkamp (1,20 m). Der Hochsprung der Schülerinnen stand ganz im Zeichen der Mädchen vom LTV Lippstadt: Paula Eisenbrechen (W13) glänzte mit übersprungenen 1,45 m und auch ihre Vereinskollegin Pia Sprengkamp (W12) landete mit 1,20 m einen ungefährdeten Sieg vor Jolina Jesenicnik (1,00 m) aus Liesborn. Der Sieg bei den älteren Mädchen der W 14 ging mit 1,20 m an Ilka Burschik (SVL). In der W15 lag Merle Härig (TV Neubeckum) mit 1,25 m vorn. Auf Platz 2 folgten mit 1,20 m gemeinsam Marie Meier und Jasmin Welke (SVL).

carlotta
Carlotta springt mit 1,35 m so hoch wie schon lange nicht mehr und landet auf Platz 2.

Der jüngsten Teilnehmer des Hochsprungtages kam aus Liesborn. Nils Burschik konnte mit 1,20 m bei den "Großen" gut mithalten.

Gutes Wetter, TOP Anlage, gute Stimmung, spannende Wettbewerbe - alles passte, so dass die Verantwortlichen des SV Liesborn eine Neuauflage als "4. Liesborner Hochsprungtag" für 2017 zusagten.