Soester Hochsprungmeeting

Die Startgelegenheit beim „2. Soester Hochsprungmeeting“ am 18. August nutzten zwei Springer unserer Abteilung S zum Formtest. Beide schafften gegen starke Konkurrenz den Sprung auf das begehrte Treppchen.

Nils Burschik konnte den Wettkampf der M13 deutlich für sich entscheiden. Mit übersprungenen 1,49 m stellte er seine persönliche Bestleistung ein. Laura Lynen (WJU20) übersprang 1,55 m. Sie verfehlte ihren Hausrekord nur knapp und wurde Zweite. Ein besonderes Erlebnis war für die beiden die Siegerehrung. Imke Onnen, Finalteilnehmerin bei den EM in Berlin, und Falk Wendrich, 2,20 m –Springer und Studenten - Weltmeister des Jahres 2017, gratulierten zu den Leistungen, überreichten die Urkunden und standen anschließend noch für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.