Liesborner TT-Mädel halten die Fahne hoch

Gegen das TT-Team Hagen waren die Liesborner Damen an diesem Abend chancenlos. Deutlich mit 8:2 ging die Partie an die starken Gastgeber. Nur das Doppel Haverkemper/Molitor und Martina Haverkemper waren je einmal erfolgreich.

Durch diese Niederlage rutschten die Liesbornerinnen auf den drittletzten Platz der Damen-Bezirksklasse.
Auch die Liesborner Herren starteten, in der 2. Herrenkreisklasse, erfolglos ins neue Jahr. Beim Auswärtsspiel gegen die Reserve vom TV Büren gab es eine empfindliche 9:5 Niederlage. Ein überragend gut aufgelegter Jörg Molitor reichte leider nicht, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Jörg Molitor gewann beide Einzel und auch das Doppel gemeinsam mit Friedhelm Papenkort. Die restlichen Punkte für Liesborn erkämpften Mirek Kabus und Martin Gödde im Einzel.
Einzig die Mädel hielten an diesem Wochenende die Fahne für Liesborn hoch. Beim Berenbrocker SV gewannen sie knapp mit 4:6. Den entscheidenden Punkt, in diesem Kreisliga Krimi, machte Christin Freise. Im letzten Einzel, gewann sie den 5. Satz mit 13:11. Zuvor glänzte auch Jana Maria Schnitker, ungeschlagen mit 3 Einzelerfolgen. Wichtig auch das Annabel Kabus in 2 Einzelspielen die Platte als Siegerin verließ. Wäre diese Partie nach gewonnenen Bällen entschieden worden, hätte Liesborn mit 391:384 das Nachsehen gehabt. Allein diese Tatsache zeigt nochmals, wie knapp, aber letztendlich auch glücklich, dieser Erfolg für die Mädchen war.