Liesborner TT-Damen verabschieden sich aus der Bezirksklasse

Mit einer 3:7 Heimniederlage gegen Horn verabschiedete sich die Damenmannschaft aus der Bezirksklasse.

Da der Bezirk bereits mit dem Rundschreiben vom 19.03.2019 festgelegt hatte, dass die Plätze 6-10 als Absteiger in die Kreisliga feststehen, war es für beide Mannschaften nur noch das Spiel um die "goldene Ananas". Trotzdem boten beide Teams noch eine ansprechende Leistung. Helena Panitz mit 2 Einzelerfolgen und Catrin Molitor mit einem Einzelsieg holten die Punkte für Liesborn.
Die Liesborner Herren hatten im letzten Heimspiel der Rückrunde, ebenfalls mit 6:9 das Nachsehen. Gegen Lipperbruch 3 blieb das obere Paarkreuz, mit Martin Lütkemeier und Jörg Molitor in den Einzelspielen unbesiegt. Für die restlichen Punkte sorgten Friedhelm Papenkort und Mirek Kabus mit je einem Einzelerfolg. Durch diese Niederlage rutschte Liesborn auf Platz 8 der 2. Herrenkreisklasse.
Die Liesborner Mädchenmannschaft, mit Annabel Kabus, Jana Maria Schnitker und Christin Freise hatten, in der Kreisliga, den TV Geseke zu Gast. Gegen den frisch gebackenen Meister, gab es eine deftige 1:9 Klatsche. Immerhin konnte Jana Maria Schnitker noch den Ehrenpunkt für Liesborn erringen. Die "jungen Liesborner Damen" schließen damit, die Saison als Tabellenfünfter ab.