Abteilungsversammlung der TT-Abteilung des SV Westfalen 21 Liesborn

Zu Beginn begrüßte Abteilungsleiter Ulli Möller die Anwesenden und Peter Warnecke wurde einstimmig zum Protokollführer gewählt. Es folgten Berichte vom Vorstand und den einzelnen Mannschaftsführern zur abgelaufenen Saison 2018/2019.
Ulrich Möller konnte von einer deutlich gestiegenen Trainingsbeteiligung berichten. Diese Entwicklung stimmt ihn positiv, hatte er doch auf der Versammlung am 17.05.2018 noch erhebliche Bedenken über den Fortbestand der Abteilung geäußert. Für besonderes Engagement beim Jugendtraining dankte er Marvin Tünte, Norbert Menne und Mirek Kabus.

Die Saison der 1. Herren war geprägt von diversen Ausfällen, welche jedoch durch die Damen kompensiert werden konnten. Am Ende wurde der neunte Platz erreicht. Friedhelm Papenkort bedankte sich insbesondere bei den Damen für ihren Einsatz und hob den guten Zusammenhalt aller hervor. Martina Haverkemper resümierte für die Damen und Mädchenmannschaft: Leider konnte, nach dem Aufstieg im Vorjahr, die Klasse nicht gehalten werden. Insbesondere in der Rückrunde war die Mannschaft durch Verletzungen geschwächt. Der abschließende achte Tabellenplatz reichte leider nicht für den Klassenerhalt. Die Saison der Mädchen konnte mit einem erfolgreichen fünften Platz beendet werden. Obwohl teilweise nur drei Spielerinnen zur Verfügung standen war es eine super Saison. Insbesondere für Jana Maria Schnitker, die in dieser Zeit ihren TTR-Wert um 200 Punkte aufstocken konnte. Kassierer Peter Warnecke bestätigte in seinem Kassenbericht, dass man im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet habe. Kassenprüfer Norbert Menne stellte den Antrag auf "Entlastung des Vorstandes". Dieser wurde auch einstimmig von der Versammlung angenommen. Die "Silberne Spielernadel" für 40 Jahre Teilnahme am Spielbetrieb erhielt Peter Warnecke. Für 30-jährige Teilnahme am Spielbetrieb, wurden Martina Haverkemper und Nicole Böser mit der "Bronzenen Spielernadel" geehrt.
Danach standen Wahlen auf dem Tagesordnungspunkt. Es wurden gewählt: Ulrich Möller (Abteilungsleiter), Peter Warnecke (Kassierer) und als Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre, Martin Gödde.

In der kommenden Saison 2019/2020 werden vier Mannschaften gemeldet:
- 1 Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse (4er)
- 1 Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse (4er)
- 1 Damenmannschaft in der Kreisliga
- 1 Mädchenmannschaft in der Kreisliga

Unter Punkt (Verschiedenes) berichtete Marvin Tünte, von einer guten Resonanz beim Jugendtraining. Der Spaßfaktor sei hierbei sehr groß. Zukünftig soll aber auch der Fokus verstärkt auf den TT-Roboter gelegt werden, den man mehr in das Training einbinden möchte. Das Jugendtraining wird auch nach den Sommerferien zu nachfolgenden Zeiten stattfinden: Di. 18:00 - 19:00 Uhr und Fr. 17:30 - 19:00 Uhr. Heiner Zinselmeier berichtete das beim "Paul-Grothues Pokalschießen" in diesem Jahr, immerhin der 23. Platz mit 538 Ringe erzielt wurde. Das Zeltlager in Sassenberg findet vom 19.07. - 28.07.2019 statt. Die Saisonabschlussfeier ist am 01.09.2019 und die Vereinsmeisterschaft wurde auf den 28.12.2019 terminiert. Das 5.Wikingerschachturnier der TT-Abteilung ist für den 24.08.2019 auf dem Sportgelände in Liesborn geplant. Alle Abteilungen des Liesborner Sportvereins sind herzlichst eingeladen.

Gegen 21:30 Uhr erklärte Ulrich Möller die Abteilungsversammlung als beendet.