Liesborner TT-Damen bezwingen Aplerbeck

Im 2. Heimspiel der Damen-Bezirksklasse, gelang den Liesbornerinnen ein knapper 6:4 Erfolg gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck. Maßgeblichen Anteil am Sieg, hatte wieder einmal Martina Haverkemper, die sowohl im Doppel mit Catrin Molitor, als auch in 3 Einzelspielen ungeschlagen blieb.

Die restlichen Punkte gingen auf das Konto von Helena Panitz und Catrin Molitor, mit je einem Einzelerfolg. Durch diesen Sieg kletterten die Damen vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz.
Eine knappe 6:4 Auswärtsniederlage mußte die 1. Herren im Ortsderby beim SV Diestedde II hinnehmen. Gleich zu Beginn, entwickelte sich schon in den Doppeln ein spannendes Match. Beide Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, wobei Jörg Molitor und Guido Scholand die Niederlage von Paul Haasmann und Martin Lütkemeier noch egalisieren konnten. Durch Siege im Einzel, von Paul Haasmann und Martin Lütkemeier, konnte Liesborn wieder zum 3:3 ausgleichen. Anschließend punktete aber nur noch Paul Haasmann 1x und nach 2 ½ Stunden Spielzeit, stand Diestedde als Derbysieger fest. Nach dieser Niederlage steht Liesborn auf Platz 6 in der 2. Herrenkreisklasse.
Den 1. Auswärtserfolg konnte Liesborns 2. Garnitur bei BW Lipperbruch V einfahren. Mirek Kabus und Norbert Menne punkteten in ihrem Doppel. Danach blieben Marvin Tünte und Friedhelm Papenkort, an diesem Abend, in den Einzelspielen unbesiegt. Einen weiteren Punkt für Liesborn erkämpfte Heiner Zinselmeier. Mit jetzt 4:2 Punkten, steht man auf Platz 3 der 3. Herrenkreisklasse.
Weiter auf Erfolgskurs blieben die Liesborner Mädchen durch einen 6:4 Heimerfolg gegen die TTG Menden. 2 Stunden dauerte diese spannende Partie, in der Jana Maria Schnitker durch 3 Siege im Einzel glänzte. Die weiteren Punkte für Liesborn erkämpften Annabel Kabus(2 Einzel) und Christin Freise(1 Einzel). Zu Recht durften sich anschließend die jungen Damen über die Tabellenführung in der Kreisliga freuen.