Liesborner TT-Mädchen verteidigen Tabellenführung


Durch einen 3:7 Auswärtserfolg beim TV Fredeburg, konnten die Liesborner Mädchen die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Jana Maria Schnitker hatte den größten Anteil am Erfolg.

Sie gewann alle 3 Einzelspiele und auch das Doppel, gemeinsam mit Annabel Kabus. Für die restlichen Punkte sorgten Annabel Kabus (2 Einzel) und Christin Freise (1 Einzel).

In der Damen-Bezirksklasse hatten die Liesborner Damen das TT-Team Hagen zu Gast. Die Liesbornerinnen erwischten einen guten Tag und siegten mit 8:2. Nach dem gewonnen Doppel von Böser/Panitz und den Einzelerfolgen von Helena Panitz, Martina Haverkemper und Nicole Böser stand es schnell 4:0 für Liesborn. Catrin Molitor verlor ihr erstes Einzel knapp in vier Sätzen. Danach folgten 4 weitere Siege durch Martina Haverkemper (2 Einzel), Catrin Molitor (1 Einzel), Nicole Böser(1 Einzel). Helena Panitz musste nach einer knappen Fünfsatz-Niederlage dem Gast noch einen Punkt überlassen. Durch diesen Erfolg kletterten die Damen wieder auf Platz 3 der Tabelle.