Liesborner TT-Teams erfolgreich

Die Liesborner Damenmannschaft traf im Heimspiel, in der Damen-Bezirksklasse auf die TSG Valbert. In einer, zu jeder Zeit, spannenden Begegnung, konnte keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzen.Folglich trennte man sich mit einem gerechten 5:5 Remis. Erfolgreichste Spielerin war wieder einmal Martina Haverkemper.

Die Nummer 1 der Liesbornerinnen blieb in allen 3 Einzelpartien ungeschlagen. Helena Panitz und Catrin Molitor behielten je 1 x im Einzel die Oberhand. Nach diesem Punktgewinn liegen die Liesbornerinnen auf Platz 4 der Tabelle. In der 2. Herren-Kreisklasse musste die 1. Garnitur bei Störmede/Langeneicke II antreten. Dabei legten die Mannen um Paul Haasmann gleich zu Beginn einen 4:0 Blitzstart hin. Den 2 Doppelerfolgen, durch Haasmann/Tünte und Molitor/Lütkemeier, ließen Paul Haasmann und Jörg Molitor noch 2 Einzelsiege folgen. Martin Lütkemeier, Paul Haasmann und Jörg Molitor punkteten anschließend je 1x im Einzel und machten damit den 7:3 Erfolg perfekt. Nach diesem Sieg bleibt Liesborn weiter auf Platz 4 in der Tabelle.
Zum Nachbarschaftsduell trat die 2. Herren in der 3. Herren-Kreisklasse, bei Cappel IV an. Mit 6:4 konnten die Liesborner den Gastgebern die 1. Saisonniederlage beibringen. Den Grundstein zum Sieg legten die gewonnenen Doppel von Kabus/Wiedau und Papenkort/Gödde. Nach Einzelerfolgen von Friedhelm Papenkort, Mirek Kabus und Martin Gödde stand es vor dem letzten und entscheidenden Einzel 5:4 für Liesborn. Birgit Wiedau war es vorbehalten, dieses entscheidende Einzel zu absolvieren. Birgit spielte ihre ganze Routine aus und holte den noch benötigten 6. Punkt für Liesborn. Durch diesen Sieg verbesserte sich die 2. Herren auf Platz 7 der Tabelle.