Erfolgreicher Heimspiel-Freitag für TT-Liesborn

Gleich 3 Meisterschaftsspiele an einem Abend sorgten für eine gut gefüllte Sporthalle in Liesborn. Den Anfang machten die Mädchen, die in der Kreisliga auf das Team vom SV Holzen (M15) trafen. Wichtig, dass die Paarung Schnitker/Kabus ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Liesborns Nr. 1 Jana Maria Schnitker setzte ihre Erfolgsserie im Einzel fort.

Sie gewann alle 3 Einzelpartien und ist damit als einzige Spielerin in der Kreisliga noch ungeschlagen. Den knappen 6:4 Erfolg machte dann noch Annabel Kabus mit 2 Siegen im Einzel für die Liesborner Mädchen perfekt. Die Liesbornerinnen bleiben damit weiter "Top" in ihrer Spielklasse.
Im Anschluss, musste die 1. Herren gegen den Soester TV III an die Platten. Parallel dazu traf die 2. Garnitur auf das Tabellenschlusslicht von BW Lipperbruch VI.
Beim 6:4 Erfolg, konnte die 1. Herren, sich wieder mal auf das starke Doppel Molitor/Scholand und ihre Nr.1 Paul Haasmann verlassen. Molitor/Scholand glichen den 0:1 Rückstand aus und Paul blieb in seine beiden Einzelspielen ohne Niederlage. Die 3 restlichen Punkte für Liesborn gingen auf das Konto von Jörg Molitor, Peter Warnecke und Guido Scholand. Für die 1.Herren ist damit die Hinserie abgeschlossen. In der 2. Herren-Kreisklasse 2 (4er) belegt Liesborn aktuell den 3. Rang. Leichter hatte es die 2. Garnitur im Spiel der 3. Herren-Kreisklasse. Mit 10:0 überrollte man die Gäste aus Lipperbuch. Liesborn punktete im Doppel durch Papenkort/Gödde und Demandt/Tünte. Im Einzel waren Heiner Zinselmeier, Martin Gödde, Mirek Kabus und Friedhelm Papenkort je 2x erfolgreich.
Am Tag darauf hatten die Liesborner Damen die Frauen von Dortmund-Wickede II zu Gast. Über 2 Stunden wehrten sich die Liesbornerinnen tapfer. Doch letztlich musste man sich mit 4:6 geschlagen geben. Die Nr.1 und 2 der Gäste waren an diesem Abend, sowohl im Doppel als auch im Einzel, nicht zu bezwingen. Da half es auch nicht, dass Birgit Wiedau in ihren beiden Spielen ungeschlagen blieb. 2 weitere Punkte für Liesborn erkämpften das Doppel Haverkemper/Molitor und Catrin Molitor im Einzel. Zum Abschluss der Hinserie, belegt die Damenmannschaft Platz 6 in der Damen-Bezirksklasse.