Liesborner Herren sorgen für Highlights am 3. Spieltag

Für Liesborns Damen ging es in der Kreisliga zum Ortsderby nach Wadersloh. Mit 5:4 hatten sie am Ende leider das Nachsehen.

Die 2:1 Führung durch Siege von Helena Panitz und Nicole Böser konnte man leider nicht halten. Wadersloh drehte die Partie und ging mit 4:2 in Front. Nicole und Helena konnten vor dem letzten Einzel noch einmal zum 4:4 ausgleichen. Im entscheidenden letzten Spiel ließ die Wadersloherin Nadine Goldmann keine Zweifel am Sieg für Wadersloh aufkommen. Sie gewann deutlich in 3:0 Sätzen gegen Christin Freise. Nach dieser 1. Saisonniederlage stehen die Damen auf Platz 3 der Tabelle.

Ihren ersten Auswärtssieg konnte die 1.Garnitur bei Bad Westernkotten III einfahren. Mit 8:0 fiel der Sieg ehrlicherweise zu hoch aus. Aber Liesborns Herren hatten das Glück diesmal auf ihrer Seite. Bei 4 Fünfsatzspielen, konnten sie alle Partien für sich entscheiden. Paul Haasmann, Jörg Molitor, Martina Haverkemper und Friedhelm Papenkort blieben an diesem Abend in je 2 Einzeln ungeschlagen. In der 2. Herrenkreisklasse grüßt Liesborn weiterhin von Platz 1 der Tabelle.

Zum Ortsduell gegen Wadersloh IV musste die 2. Herren in der 3. Herrenkreisklasse antreten. Verdientermaßen behielt man mit 5:3 die Oberhand. Mirek Kabus blieb an diesem Abend ohne Niederlage und gewann beide Einzel. Guido Scholand, Helena Panitz und Nicole Böser konnten je 1x für Liesborn punkten. Nach diesem Erfolg findet sich Liesborns 2. auf Platz 5 der Tabelle wieder.