1. Saisonniederlage für Liesborns 1. TT Herren

Für die Liesborner Damen ist in der Kreisliga, der SV Holzen kein gutes Pflaster. Hatte man in der vergangenen Woche schon das Nachsehen gegen die 3., musste man auch der 4. Mannschaft die Punkte überlassen.

Bei der 6:3 Heimniederlage konnte nur Nicole Böser 3x im Einzel für die Liesbornerinnen punkten. Trotzdem bleibt man vorübergehend weiter auf Platz 4 in der Tabelle.
Die 1. Herren musste in der Spielwoche gleich 2 x an die Platten. Dabei gab es am Montag im Ortsderby bei Diestedde II die erste Niederlage. Bei der 5:3 Niederlage konnte man den verletzungsbedingten Ausfall von Jörg Molitor nicht kompensieren. Paul Haasmann blieb an diesem Abend ohne Niederlage und punktete in beiden Einzelspielen. Peter Warnecke konnte noch einmal im Einzel punkten, aber das war am Ende leider zu wenig. Besser machte es die 1. Garnitur jedoch am Freitag. Da traf man im Heimspiel auf die Mannschaft von Germania Lippstadt. Nach spannenden Spielen schickte man den Gegner mit 5:3 nach Hause. Dabei hatten Paul Haasmann und Friedhelm Papenkort wirklich einen Sahnetag erwischt. Beide blieben ohne Niederlage und holten so 4 von 5 Punkten für Liesborn. Martina Haverkemper trug ebenfalls mit einem wichtigen Einzelsieg zum Erfolg der Liesborner bei. In der 2. Herrenkreisklasse liegt man jetzt auf Platz 2 der Tabelle.
Beim Ortsnachbarn Cappel 4 musste die 2. Herren in der 3. Herrenkreisklasse antreten. Nach Erfolgen von Guido Scholand, Mirek Kabus und Nicole Böser hatte Liesborn leider das Pulver verschossen und musste die Heimreise mit einer 5:3 Niederlage antreten.
Die 3. Herren sollte beim nächsten Meisterschaftsspiel besser aufpassen. Hatte man das Spiel bei Störmede/Langeneicke III zwar mit 5:3 gewonnen, musste der Staffelleiter jedoch einen Fehler in der Liesborner Aufstellung feststellen. Das Spiel wurde mit 8:0 für Störmede gewertet. Liesborns 2. bleibt weiter auf Platz 7 und die 3. Vorletzter.