Erfolgreiche TT-Derbywoche für Liesborn 1

Die 1. Herren vom SV Westf. 21 Liesborn durfte gleich mit einem Ortsderby in die neue Saison starten. Am Donnerstagabend war man zu Gast beim Ortsrivalen Wadersloh IV. In einer spannenden Partie behielt Liesborn mit 7:3 die Oberhand.

Im Doppel konnten Haverkemper/Papenkort die Niederlage von Scholand/Böser wett machen und in den anschließenden Einzelspielen punkteten Martina Haverkemper und Nicole Böser im Team der Liesborner je 2 mal. Friedhelm Papenkort und Guido Scholand waren mit je einem Einzelsieg erfolgreich.

Am darauf folgenden Freitag kam es zum nächsten Kracher für die Westfalen. Das vereinsinterne Duell gegen die 2. Garnitur stand an. In einer immer fairen und spannenden Begegnung trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem 5:5 Unentschieden. Warnecke/Gödde brachten die 1. mit einem Sieg über Scholand/Panitz in Führung. Jedoch konnten Kabus/Menne das Doppel Haverkemper/Papenkort in die Schranken weisen und das Spiel wieder ausgleichen. Mirek Kabus brachte mit seinem Sieg über Martina Haverkemper die 2. erstmals in Front. Doch Peter Warnecke, Martin Gödde und Friedhelm Papenkort drehten die Partie zu Gunsten der 1. Herren auf 2:4. Danach kam die starke Phase der 2. und durch Erfolge von Mirek Kabus, Helena Panitz und Marvin Tünte drehten sie das Spiel und vor dem letzten Einzel, des spannenden Abends, stand es 5:4 für die Reserve. Martin Gödde sorgte durch seinen 3 Satzerfolg über Norbert Menne für den gerechten Ausgleich.