"Liesborn Seniors" gewinnen das Wikinger Masters 2022 in Sassenberg

Am Pfingstwochenende nahm die TT-Abteilung des SV Westf. 21 Liesborn am "Wikinger Masters 2022" teil. Auf dem Campinggelände Eichenhof in Sassenberg am Feldmarksee, trafen sich 20 Kubb-Mannschaften, um den Wanderpokal auszuspielen. Liesborn war mit 2 Mannschaften vertreten. Mannschaft 1: die "Liesborn Seniors“ in der Besetzung: Waltraud Gerold, Ulli Möller, Norbert Menne und Friedhelm Papenkort.

Das 2. Team bildeten die "Königs-Killer" mit Martina Haverkemper, Nick Wiedau, Mirek Kabus und Elmar Lütkemeier. Die "Königs-Killer" verpassten nur knapp das Viertelfinale. Mehr Glück hatten die "Liesborn Seniors", sie erreichten als 3. ihrer Gruppe die nächste Runde. Es folgten 2 weitere Siege im Viertel und Halbfinale. Im Finale traf man dann auf das Team "Keine Ahnung". In diesem spannenden Match fiel die Entscheidung erst im 5. und letzten Satz. Friedhelm Papenkort kratzte hauchdünn mit dem drittletzten Wurfholz den Kubb des Gegners von der Grundlinie. Waltraud Gerold ("Taui") hatte somit noch 2 Hölzer auf den König. Taui nutzte mit dem letzten Holz die Chance und brachte den König zu Fall. Der Jubel bei den Liesbornern kannte keine Grenzen und so wurde der Pokalerfolg noch ausgiebig mit den "Kubb-Freunden"gefeiert.

Mehr zu diesem spannenden Freizeit-Sport im Netz unter:

Die glücklichen Gewinner "Liesborn Seniors" v.li. nach re.: Norbert Menne, Waltraud Gerold und Friedhelm Papenkort vorne kniend: Ulli Möller   Die 2. Liesborner Mannschaft "Die Königs-Killer" v.li. nach re.: Nick Wiedau, Martina Haverkemper, Mirek Kabus und Elmar Lütkemeier