TT-Abteilung rockt das Wikinger Schachturnier 2023 in Sassenberg

Vor kurzem nahm die TT-Abteilung des SV Westf. 21 Liesborn am "Wikinger Turnier 2023" teil. Auf dem Campinggelände Eichenhof in Sassenberg am Feldmarksee, trafen sich 19 Kubb-Mannschaften, um bei herrlichstem Wetter den Wanderpokal auszuspielen. Der TT-Verein Liesborn war mit 3 Mannschaften vertreten.

Mannschaft 1: die "Liesborn Seniors“ in der Besetzung: Waltraud Gerold, Martina Haverkemper, Ulli Möller und Friedhelm Papenkort. Team 2 stellte das "Dreamteam" mit Werner Haverkemper, Norbert Menne, Mirek Kabus und Elmar Lütkemeier. Erstmalig war auch das Team "Aperol Spritz" mit Nicole Böser, Helena Panitz, Martin Gödde und Helmut Evermann dabei. "Aperol Spritz" musste im Halbfinale gegen das "Dreamteam" die Segel streichen. Titelverteidiger "Liesborn Seniors" wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schafften es ungeschlagen bis ins Finale. Dort traf man im vereinsinternen Duell auf das "Dreamteam". Elmar Lütkemeier und sein Team hatten in dieser Partie alles im Griff und siegten verdientermaßen in 3 Sätzen. Der Jubel bei den Liesbornern kannte keine Grenzen und so wurde der Pokalerfolg noch ausgiebig mit den "Kubb-Freunden" aus Sassenberg gefeiert.

Mehr zu diesem geselligen Freizeit-Sport im Netz unter:  http://www.wikingerschach-kubb.de/

"Dreamteam" v.li. nach re.: Elmar Lütkemeier, Werner Haverkemper, Mirek Kabus und Norbert Menne. "Liesborn Seniors" v.li. nach re.:  Ulli Möller, Friedhelm Papenkort, Martina Haverkemper und Waltraud Gerold. "Aperol Spritz" v.li. nach re.:  Nicole Böser, Martin Gödde, Helena Panitz und Helmut Evermann. Da ist das Ding "Dreamteam" v.li. nach re.:  Werner Haverkemper, Elmar Lütkemeier, Mirek Kabus und  Norbert Menne.

"Dreamteam" v.li. nach re.:

"Liesborn Seniors" v.li. nach re.:

"Aperol Spritz" v.li. nach re.:

"Da ist das Ding Dreamteam" v.li. nach re.:

Elmar Lütkemeier, Werner Haverkemper, Mirek Kabus und Norbert Menne

Ulli Möller, Friedhelm Papenkort, Martina Haverkemper und Waltraud Gerold.

Nicole Böser, Martin Gödde, Helena Panitz und Helmut Evermann.

Werner Haverkemper, Elmar Lütkemeier, Mirek Kabus und Norbert Menne.